Allgemeine Hilfe

Das Wichtigste zuerst: Danke für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Auf dieser Seite erfahren Sie alles über

Wie finde ich die gewünschten Artikel?

Wie bestelle ich etwas?

Wie lege ich Artikel aus dem Warenkorb zurück?

Welche Zahlungsformen sind möglich?

Abwicklung der Zahlung mit Vorauskassa

Wie wird geliefert?

Weitere Infos

Außerdem erfahren Sie hier noch etwas über Sicherheit:

Wie sicher ist die Bestellung über das Internet?

Was sind Cookies?

Sollten Sie Fragen haben, die wir auf dieser Seite nicht beantwortet haben, so wenden Sie sich bitte per E-Mail (office@audiamo.com) oder Tel. +43 1 699 95 3190 direkt an uns.


Wie finde ich die gewünschten Artikel?

Auf der Startseite gibt es dafür zwei Möglichkeiten:

Möglichkeit 1

Sie geben Ihren Wunschartikel per Suchbegriff, z.B. Harry Potter o.ä. in das dafür vorgesehene Feld rechts oben ein und klicken auf „Suchen“.

Möglichkeit 2

In der Mitte der Seite finden Sie unterhalb der Kinder-Altersempfehlung verschiedenste Genre welche Sie durch anklicken öffnen können.

In beiden Fällen erhalten Sie eine Liste mit Artikeln. Wollen Sie genaueres über einen Artikel wissen, klicken Sie auf den Namen oder das Cover des Artikels. Nun erfahren Sie alles Wissenswerte wie Inhalt, Preis, Verfügbarkeit, Lieferzeit, etc. und sehen den Artikel im Großformat. Wenn es einen Artikeln in mehreren Varianten gibt, erhalten Sie eine Auswahllisten angezeigt.

Zurück zum Seitenbeginn


Wie bestelle ich etwas?

Haben Sie Ihren Artikel gefunden? Bestellen ist nun ganz einfach.

In der Detailansicht des Artikels klicken Sie auf die Schaltfläche 'In den Warenkorb legen'. Auch in den Listendarstellungen kann bereits bestellt werden. Verwenden Sie dazu ebenfalls die Schaltfläche 'In den Warenkorb legen'. In jedem Fall wird Ihrem Warenkorb 1 Stück des Artikels hinzugefügt.

Der aktuelle Wert Ihres Warenkorbs wird immer am oberen, rechten Bildschirmrand angezeigt. Durch einen Klick auf diesen Text oder den Link 'Warenkorb' am linken Bildschirmrand wird der aktuelle Inhalt des Warenkorbes angezeigt.

Nachdem Sie Ihren Warenkorb kontrolliert haben, können Sie entweder weiter einkaufen oder die Bestellung abschicken. In den nächsten Bildschirmen wählen Sie zuerst, ob Sie bereits früher mit Ihrer E-Mail Adresse im Shop eingekauft haben. Geben Sie dazu das Kennwort ein, das Sie beim letzten Mal gewählt haben.

Ansonsten wählen Sie, dass Sie zum ersten Mal im Shop einkaufen. Geben Sie Rechnungs- und eventuell eine davon abweichende Lieferadresse ein. Wählen Sie dann die gewünschte Lieferart und die Zahlungsform aus.

Sie erhalten am Ende eine Zusammenfassung, in der Sie alle Adressen, Lieferarten, Zahlungsarten und die bestellten Artikel auf einer Seite sehen. Nachdem Sie diese erneut kontrolliert haben, klicken Sie dort an, dass Sie die AGB für die Bestellung akzeptieren und schließen Sie mit der Schaltfläche 'KAUFEN' die Bestellung ab.

Zurück zum Seitenbeginn


Wie lege ich Artikel aus dem Warenkorb zurück?

Bis Sie Ihre Bestellung wirklich abschicken, können Sie jederzeit ausgewählte Artikel aus Ihrem Warenkorb zurücklegen oder die Anzahl eines gewählten Artikels verändern.

Lassen Sie sich dazu zuerst den Inhalt Ihres Warenkorbes mit dem Link 'Warenkorb' am rechten Bildschirmrand anzeigen. Die Menge der jeweils ausgewählten Artikel wird in einem Eingabefeld angezeigt und kann beliebig verändert werden. Nach den Korrekturen der Mengen bestätigen Sie mit der 'Ändern' Schaltfläche.

Wird die Menge für einen Artikel auf 0 gesetzt, wird der Artikel aus dem Warenkorb entfernt. Alternativ können Sie auch den Hyperlink 'Löschen' unterhalb der 'Ändern' Schaltfläche verwenden.

Zurück zum Seitenbeginn


Welche Zahlungsformen sind möglich?

Die möglichen Zahlungsarten werden Ihnen beim Abschließen der Bestellung angezeigt und sind abhängig von Ihrer Rechnungs- und Lieferadresse sowie der gewählten Art der Lieferung. AUDIAMO zeigt Ihnen immer nur die Möglichkeiten an, die für Sie im Moment der Bestellung zur Verfügung stehen.

Wollen Sie mehr über Zahlungsarten wissen?

Zurück zum Seitenbeginn


Wie wird geliefert?

Die möglichen Lieferformen werden Ihnen beim Abschließen der Bestellung angezeigt und hängen von der gewählten Lieferadresse und den in Ihrer Bestellung enthaltenen Artikeln ab. AUDIAMO zeigt Ihnen immer nur die Möglichkeiten an, die für Sie im Moment der Bestellung zur Verfügung stehen. Bei Downloadartikeln besteht ausschließlich die Möglichkeit des Downloads. Hierzu müssen Sie sich in Ihrem Benutzerkonto einloggen und auf den Link Downloads klicken. Dort finden Sie Ihre bisher gekauften Downloads aufgelistet. Jede Listung enthält einen Link unter welchem Sie Ihr Hörbuch downloaden können. Zusätzliche Lieferformen für Downloads sind nicht vorgesehen.

Außerdem können Sie bei einem Warenkorb mit mehr als einen Artikel wählen, ob Sie die Lieferung als Komplettlieferung erhalten möchten (die Bestellung wird erst losgeschickt, wenn alle bestellten Artikel bei uns auf Lager sind) oder Sie auch Teillieferungen akzeptieren. Bei Teillieferungen werden zuerst alle Artikel versendet, die auf Lager sind. Danach erhalten Sie die Artikel nachgeliefert, die erst nachbestellt werden müssen. Ist der Wert einer Teillieferung unterhalb der Freigrenze für kostenlosen Versand, können Ihnen für die Nachlieferung zusätzliche Kosten entstehen.

Wollen Sie mehr über Versand wissen?

Zurück zum Seitenbeginn


Abwicklung der Zahlung mit Vorauskassa

Beim Abschließen der Bestellung können Sie neben anderen Zahlungsweisen auch die Vorauskassa wählen.

In diesem Fall erhalten Sie nach Abschluß der Bestellung eine Kontoverbindung am Schirm angezeigt. Die Kontoverbindung wird ihnen auch per E-Mail zugesendet. Bitte zahlen Sie den gesamten Betrag (Warenwert + Versandkosten) unter Angabe der Auftragsnummer auf dieses Konto ein. Folgende Kontoverbindungen werden derzeit verwendet:

Kunden aus Deutschland: Konto 27003443, BLZ 53350000, Sparkasse Marburg-Biedenkopf
Kunden aus Österreich: Konto 20010930481, BLZ 14200, Easy Bank
Kunden aus der Schweiz: IBAN AT971420020010930481 / BIC EASYATW1
Europa/Weltweit: IBAN AT971420020010930481 / BIC EASYATW1

Sobald der Betrag auf unserem Konto verbucht wurde, wird die in der Zwischenzeit bereits vorbereitete Ware verschickt.

Bitte beachten Sie, daß durch die Bankwege der bezahlte Betrag nicht sofort auf unserem Konto einlangt, sondern banküblich erst einige Tage später. Die Vorauskassa ist deshalb für eine schnelle Abwicklung der Bestellung nicht empfehlenswert. Speziell bei sofort lieferbarer Ware empfehlen wir deshalb eine elektronische Zahlungsweise wie z.B. Kreditkarte oder die mit zusätzlicher Sicherheit versehenen Zahlungsweisen Click&Buy oder PAYPAL.

Wollen Sie mehr über Versand wissen?

Zurück zum Seitenbeginn


Weitere Infos

Preise

Alle Preise sind in EURO inkl. aller anfallenden Steuern angegeben. Im Warenkorb sehen Sie den Warenwert Ihrer Bestellung mit und ohne Mehrwertsteuer bzw. die Mehrwertsteuer wird gesondert angezeigt.

Lieferzeit

Bei den einzelnen Artikeln ist von uns die voraussichtliche Verfügbarkeit angegeben. Verzögerungen bei der Auslieferung können wir jedoch nicht ausschließen. Wollen Sie mehr über Lieferzeit wissen?

Info

Haben Sie noch Fragen an uns, senden Sie uns einfach ein Email und wir werden Ihnen gerne weiterhelfen.

Zurück zum Seitenbeginn


Wie sicher ist die Bestellung über das Internet?

Prinzipiell ist die Bestellung über das Internet ähnlich der Bestellung im normalen Versandhandel. Der größte Unterschied ist, dass die Bestellung und eventuell auch die Zahlungsmodalitäten über das Internet transportiert werden.

Solange Sie nur Artikel auswählen und in Ihren Warenkorb legen geschieht dies vollkommen anonym. Dabei besteht absolut kein Risiko bei der Benutzung des Internets.

Wollen Sie die Bestellung abschicken, benötigen wir Adressinformationen, bei Zahlung mit Kreditkarte natürlich auch Ihre Kartennummer, das Gültigkeitsdatum, etc. Damit diese Daten bei der Übertragung über das Internet nicht ausspioniert werden können, verwenden wir eine verschlüsselte Datenübertragung (SSL-Verschlüsselung). Sie erkennen dies am Schloss- bzw. Schlüsselsymbol in der Statuszeile oder Adresszeile Ihres Browsers.

Sollten Sie aber den Verschlüsselungstechniken nicht vertrauen, so besteht zum Abschluß der Bestellung auch die Möglichkeit, die Bestellung auszudrucken und per Fax an +43 1 699 58 17 zu schicken oder per Telefon +43 1 699 95 3190 zu bestellen.

Zurück zum Seitenbeginn


Was sind Cookies?

Cookies sind kleine Dateien, die Ihr Browser mit unserem Webserver austauscht und an denen unser Server Ihren Browser wiedererkennt. Generell müssen zwei Arten von Cookies unterschieden werden:

Cookies, die nicht gespeichert werden (Session Cookies)

Diese bleiben nur solange erhalten, bis Sie die AUDIAMO Site verlassen. Sie werden nicht gespeichert.

Unserem Server verwendet Sie, um Ihren Warenkorb zu verwalten. Diese Art von Cookies sollten Sie nicht abschalten, da Sie absolut keine Verfolgung Ihrer persönlichen Daten erlauben, aber andererseits für unser Warenkorbsystem unerlässlich sind.

Ohne Session-Cookies können Sie mit jeder Bestellung immer nur einen Artikel bestellen und müssen die Bestellung immer sofort abschließen.

Cookies, die auf Ihrem Gerät gespeichert werden

Diese kleinen Dateien bleiben auch erhalten, wenn Sie die AUDIAMO Site verlassen haben oder Ihren Browser geschlossen haben. Solche Cookies werden von uns dazu verwendet, die Kundennummer Ihres letzten Einkaufs zu speichern. Sie merken dies dann daran, dass Sie beim nächsten Besuch mit Ihrem Namen begrüsst werden und bei der nächsten Bestellung nur mehr Ihr Kennwort eingeben müssen, um die Daten der letzten Bestellung freizuschalten. Möchten Sie im Internet auf Nummer Sicher gehen, können Sie diese Art von Cookies natürlich ausschalten. Sie können die Daten der letzten Bestellung dann noch immer mit Ihrer E-Mail Adresse und dem gewählten Kennwort freischalten.

Jedes auf Ihrem Gerät gespeicherte Cookie ist nur für den Webserver zugänglich, der es auf ihrem Gerät hinterlassen hat. Wir speichern in unseren Cookies prinzipiell nur Codezahlen, die erst von unserer Datenbank in sinnvolle Namen und Adressen umgewandelt werden.

Zurück zum Seitenbeginn


Sollten Sie Fragen haben, die wir auf dieser Seite nicht beantwortet haben, so wenden Sie sich bitte per E-Mail oder Tel. +43 1 699953190 direkt an uns.